Kaum zu glauben, dass die erste Woche nun schon vorbei ist. Die Zeit verging hier so schnell.
Ich finde die Clic Schule sehr gut, da dort viele Kulturen aufeinander treffen. Alleine in unserer Klasse waren ein Mädchen aus England, eine aus den Niederlanden und ein Ehepaar aus Washington. Ein anderer kam wiederum auch aus Deutschland.
Trotz der unterschiedlichen Herkünfte konnten wir uns super verständigen und auch die Partnerarbeiten erfolgreich bewältigen.

Am Montag, den ersten Tag in der Clic- Schule haben wir uns das Heft gekauft. Mit diesem Heft haben wir im Unterricht gearbeitet.


Das ist ein kleiner Einblick in die Aufgaben.
Wir haben unter anderem gelernt, wie man sich vorstellt, die Zahlen auf spanisch, das Alphabet auf spanisch, verschiedene Berufe auf spanisch, wie die Länder auf spanisch heißen und noch ganz viele Vokabeln.
Letztendlich kann ich sagen, dass sich mein Verständnis für die spanische Sprache etwas verbessert hat. Manchmal konnte ich dem Unterricht gut folgen aber manchmal fiel mir das Zuhören auch echt schwer. Nach sechs Stunden spanisch hatte ich manchmal auch echt Kopfschmerzen. Aber es hat mich am Ende ja weiter gebracht.
Am Freitag nach der letzten Stunde haben wir ein Zertifikat bekommen und ein Zeugnis.
Für mich ist die erste Woche super gelaufen und ich freue mich auf die nächsten sieben Wochen.
Ab morgen arbeite ich für die restlichen sieben Wochen in einer Krippe.
Ich melde mich am nächsten Sonntag wieder bei euch.
