Unglaublich, jetzt sind es nur noch zwei Wochen und dann geht es wieder nach Hause. ☺️
Diese Woche haben wir jeden Tag mit den Kindern eine Aktivität durchgeführt. Auch habe ich die Anleitung von zwei Aktivitäten meiner Kollegin übernommen.
In meinem letzten Blog hatte ich erwähnt, dass wir mit den Kindern ein Plakat grün angemalt haben. Am Montag haben wir aus dem Plakat eine Wiese geschnitten und sie an der Wand angeklebt.
Danach haben die Kinder Blumen mit Wachsmalstiften ausgemalt. Diese habe ich anschließend ausgeschnitten.

Am Dienstag habe ich die Blumen gemeinsam mit den Kindern aufgeklebt.

Außerdem haben wir am Dienstag mit den Kindern Schmetterlinge gestaltet. Hierfür haben wir Krepppapier in kleine Schnipsel zerrissen. Anschließend haben wir Kleber auf den Schmetterling gegeben und die Kinder haben die Schnipsel auf den Schmetterling gefügt.

Am Mittwoch gab es auch eine Aktivität. Hierfür hat meine Kollegin eine Artischocke mitgebracht. Diese Artischocke haben wir mit den Kindern in Farbe getunkt und und anschließend Blumen gestempelt.

So sehen die gestempelten Werke aus. Wir haben die Farben Rot, Grün und Gelb verwendet. Die Kinder haben bei dieser Aktivität sehr gut mit gemacht. Natürlich haben wir sie bei dem stempeln unterstützt und gemeinsam die Artischocke gehalten.

Am Donnerstag hat meine Kollegin kleine Blumentöpfe mit gebracht. Diese habe ich gemeinsam mit jedem Kind gestaltet. Hierfür haben wir Filzstifte benutzt und damit den Blumentopf bepunktet.
Diese Aktivität haben wir nicht einfach so durchgeführt. Am Dienstag, den 19.3, ist hier Vatertag.

Dieser Blumentopf zusammen mit einem Foto des Kindes und seinem Handabdruck ist das Geschenk für die Väter.

Am Freitag gab es eine kleine Theateraufführung, welche zwei meiner Kollegin vorgeführt haben. Alle Kinder, der gesamten Einrichtung haben sich in unserem Raum getroffen und gemeinsam das Stück angeschaut. Sogar die Babys haben hier zugeschaut. Danach ging es wieder raus.

Abgesehen von den vielen Aktivitäten, welche wir mit den Kindern erfolgreich durchgeführt haben, war es auch so eine erfolgreiche Woche für mich. Jeden Tag habe ich alle Kinder aus meiner Gruppe gewickelt. Beim Wickeln habe, wie ich es jetzt nenne, das „Wickelschwein“ eingesetzt. 
Dieses Schwein habe ich beim Wickeln immer den Kindern gegeben, damit sie etwas zum Spielen haben.
Außerdem habe ich diese Woche auch die Aufgabe übernommen, in die Blöcke der Kinder einzutragen, zum Beispiel was wir am aktuellen Tag machen oder wie viel das Kind gegessen hat.
Diese Woche ging für mich sehr schnell vorbei. Und nun sind es nur noch zwei Wochen und dann geht es nach Hause. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit jetzt doch vergangen ist. Ich kann es kaum glauben, dass ich jetzt schon sechs Wochen hier bin.
Ich freue mich auf die siebte Woche und auf die Erlebnisse die ich euch nächstes Wochenende berichten kann.
Ganz liebe Grüße🇪🇸
Eure Viola 🌸🇪🇸
