So meine lieben… jetzt ist schon wieder eine Woche vergangen. Ihr wisst was das bedeutet! In genau einer Woche geht es nach Hause 😍! Ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten ☺️

Diese Woche ging etwas spontaner los. Da wir zurzeit sechs Auszubildende in der Krippe sind, wurde ich nicht wie geplant in der Gruppe der Dreijährigen eingeteilt. Stattdessen war ich von Montag bis Mittwoch wieder bei den Babys. Hier waren leider viele Babys krank und ich musste oft Fieber messen. Zwei Kinder mussten auch abgeholt werden. Wir haben außerdem ein neues Kind in der Gruppe. Da es erst eine Woche in der Einrichtung ist, ist es zum Anfang erstmal zwei Stunden in der Einrichtung geblieben und wurde dann abgeholt. Dieses Kind ist mir gegenüber offen gewesen und wollte sich von mir trösten lassen und auf meinen Arm.
Außerdem war es am Montag und Dienstag meine Aufgabe, die Vatertagsgeschenke einzupacken. Denn hier war am Dienstag, den 19.3, Vatertag. Hierfür haben alle Gruppen Geschenke für ihre Väter gestaltet. Mich hat es interessiert ob in Spanien dann auch der Muttertag an einem anderen Datum gefeiert wird, da der „Vatertag“ in Deutschland am 30 Mai (Christi Himmelfahrt) gefeiert wird.
Also habe ich einmal nachgefragt und herausgefunden, dass in Spanien am 5 Mai der Muttertag gefeiert wird und nicht wie in Deutschland am 12 Mai.
Am Donnerstag war ich wieder in der Gruppe der Einjährigen. Hier verlief der Tat ab wie immer. Allerdings haben wir heute eine tolle, aber auch chaotische Aktivität durchgeführt. Hier haben wir eine Schnur durch den Raum gespannt und Klopapier an ihr aufgehängt. Die Kinder konnten dann an dem Klopapier ziehen, sich damit einwickeln oder damit auf dem Boden herum wischen.


Ein Kind hat diese Aktivität besonders genossen und sich in den Klopapier Haufen rein gelegt. Auch fand das Kind es sehr lustig, wenn wir es damit bedeckt haben und es anschließend aus dem Haufen heraus kommen konnte.

Am Ende sah der Raum zwar sehr chaotisch aus und das Aufräumen war sehr anstrengend, aber es hat den Kindern letztendlich sehr viel Spaß gemacht….und das ist doch das wichtigste ☺️
Das war meine vorletzte Woche. Ab morgen bin ich wie geplant bei den Dreijährigen. Diese ist die älteste Gruppe in dieser Einrichtung. Ich bin sehr gespannt, wie die Zusammenarbeit mit ihnen wird.
Wenn ich euch das nächste mal schreibe, bin ich wahrscheinlich schon in Deutschland 🇩🇪 😍
Ganz sonnige Grüße aus Sevilla!
Eure Viola 🇪🇸
