Hola meine lieben! Nun ist es soweit😍die letzte Woche ist vorüber.
Für mich ging es am Montag, den 22.3, in die Gruppe der Dreijährigen.
Hier verlief der Tagesablauf wie in den anderen Gruppen. Gegen halb 11 gab es Frühstück und gegen halb eins Mittagessen.
Allerdings wird in dieser Gruppe die Selbstständigkeit sehr deutlich.
Wenn die Kinder morgens ankommen, müssen sie meiner Kollegin ihr Frühstück und Ihren Blog auf den Tisch legen. Dann müssen sie ihre Sachen (Rucksack und Jacke) an ihren Hacken hängen. Auch bei dem Mittagessen müssen wir die Kinder nicht Füttern.
Meine Aufgabe war es diese Woche die Kinder zu Wickeln, in den Blog der Kinder einzutragen und meine Kollegin zu unterstützen.

Diese Aktivität habe ich zusammen mit meiner Kollegin und den Kindern am Dienstag durchgeführt. Da ein Ausflug am Freitag, den 29.3 auf einen Bauernhof geplant ist, haben wir ein kleines Projekt, mit passenden Aktivitäten zu diesem Thema durchgeführt.


Am Mittwoch habe ich mit den Kindern eine Aktivität zu dem Thema Bauernhof durchgeführt und Tiere mit einem Korken, zusammen mit den Kindern, gestempelt. Dies verlief sehr gut. Ich konnte mit gut mit den Kindern verständigen. Da in dieser Gruppe 20 Kinder betreut werden, habe ich mit jedem Kind nacheinander ein Tier gestempelt.

Am Donnerstag waren die Eltern eines Kindes in der Gruppe und haben sich, die Familie, was das Kind gerne mag und deren Beruf vorgestellt. Anschließend haben sie mit den Kindern eine Aktivität durchgeführt. Da der Vater Polizist ist, hat er den Kindern einen nachgemachten Polizeiausweis ausgestellt.
Nach einer Stunde sind die Eltern wieder gegangen.


Dieses Geschenk haben Elisa und ich für unsere Einrichtung gestaltet. Unsere Kollegen haben sich sehr darüber gefreut und es direkt im Flur auf gehangen.

Am Freitag war es dann soweit. Es war der letzte Tag und es ging auf den Bauernhof. Hier haben die Kinder am Anfang Brot selber gebacken.
Anschließend haben wir Salat für die Tiere gesammelt um sie damit zu füttern.



Am Donnerstag Abend waren wir alle gemeinsam erneut beim Plaza de España. Hier haben wir noch einmal den schönen Anblick genossen und tolle Fotos aufgenommen.

Das war meine letzte Woche. Morgen (am Sonntag) fliege ich zusammen mit Elisa nach Deutschland. Wir können es kaum erwarten wieder in unserer Heimat zu sein.
